Unser Stadtteil hat sich trotz wesentlicher Veränderungen in den vergangenen Jahren seinen im positiven Sinne „dörflichen“ Charakter erhalten.

Dünnwald ist gerade für junge Familien und Seniorinnen und Senioren ein bevorzugter Stadtteil. Einerseits bietet Dünnwald attraktive Wohnmöglichkeiten im Grenzbereich zum bergischen Land, andererseits ist man beispielsweise mit der S-Bahn in ein paar Minuten in der City. Mit nur wenigen Schritten oder mit dem Fahrrad ist man selbst vom Ortskern aus schnell in der Natur und in den Naherholungsgebieten.

Ein Blick auf die Stadtkarte verdeutlicht, welche wichtige Rolle Dünnwald mit seinen großen Wald- und Freiflächen für Umwelt und Natur in der Stadt Köln hat. Die Dünnwalder SPD wird sich dafür einsetzen, dass der hohe Freizeit- und Erholungswert hier vor Ort erhalten bleibt!

Ein beträchtlicher Anteil von Wohnungen in unserem Stadtteil gehört der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GAG. Die SPD in Köln will sozialen und bezahlbaren Wohnraum. Unter unserer Verantwortung wird weiterhin dafür gesorgt werden, dass der kommunale Einfluss auf vorhandene und künftig zu bauende Wohnungen erhalten bleibt.

Keine Termine gefunden