Liebe Dünnwalderinnen und Dünnwalder,
herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Sie finden hier alle wesentlichen Informationen über unseren Ortsverein und unsere Arbeit in Dünnwald.

Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Fragen und Anregungen.

Thorsten Offer
Vorsitzender SPD Ortsverein Dünnwald

Der neue Kreisverkehr Leuchterstraße/Dünnwalder Mauspfad ist ein erster wichtiger Schritt zur Verbesserung der örtlichen Verkehrslage.

Eine Gesamtlösung der Problematik steht erst dann in Aussicht, wenn eine Umgehung der Berliner Str. im Zusammenhang mit der Schließung der beiden Bahnübergänge realisiert wird. Wann die Deutsche Bahn AG diese Vorhaben in Angriff nimmt, steht derzeit in den Sternen. Eine absehbare Umsetzung eines sinnvollen Verkehrskonzeptes in Dünnwald scheitert zur Zeit genau an diesem Punkt!

Deshalb setzt sich die Dünnwalder SPD konsequent für einzelne, verkehrstechnisch sinnvolle Projekte ein:

• Die Errichtung einer Überquerungshilfe auf der Odenthaler Str. im Bereich zwischen Berliner Str. und Mauspfad
  • Entschärfungsmaßnahmen an der Gefahrenstelle Kreuzung Dünnwalder Mauspfad/Odenthaler Str.
  • Die Eindämmung des Schwerlastverkehrs durch Dünnwald parallel zur A3.
  • Den Ausbau eines Radwegenetzes in unserem Stadtteil.
  • Die Erhaltung/Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs mit Bussen und Bahnlinie 4 in Dünnwald.
  • Die Entschärfung der Gefährdungssituation im Bereich des Bahnübergangs Prämonstratenser Straße, hier haben wir uns für die Umsetzung der Vorschläge aus dem Bürgerhaushalt eingesetzt, eine erste Planung für einen kleinen Kreisverkehr liegt vor.
  • Zudem verbessert die Automatisierung der Schranke an den Übergängen endlich den Verkehrsfluss, die Absperrgitter sorgen für mehr Sicherheit.

Auch hinsichtlich des Umbaus der Berliner Straße gibt es zumindest einen ersten Anlauf: eine Planung für die Neugestaltung eines Abschnitts hat die Verwaltung jetzt vorgelegt.

Keine Termine gefunden